Singschule

der Musikschule der Stadt St.Gallen

Singschulkinder an einem Auftritt

An der Musikschule der Stadt St.Gallen werden die Kinder von ausgebildeten Singschullehrerinnen in die Welt des Singens eingeführt.

• Kinder der 1. und 2. Klasse

• Leitung und Organisation: Musikschule der Stadt St.Gallen, Daniela Nagel-Wirth und Beatrice Rütsche

• Kosten: 120 Franken pro Semester

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 1. bis 2. Klasse. Die Ausbildung der Singschule begleitet die Kinder auf ihrem musikalischen Lebensweg.

Gemeinschaftsanlässe wie Konzerte und das Offene Singen vertiefen das Lernerlebnis. Die Ausbildung der Singschule umfasst: Gehör- und Stimmbildung, rhythmische Schulung, Improvisation, Tonvorstellung, Notenschrift, musiktheoretische Grundlagen, Pflege eines reichen Liedschatzes. Weitere Informationen finden Sie auf den Seite der Musikschule der Stadt St.Gallen.

Lust mitzusingen?

Die Anmeldung läuft über die Musikschule der Stadt St.Gallen.