Jubiläum-Logo St.Galler Singschule

Ausführende

Das Jubiläumsprojekt "Auf der Haut" wird von den Chören der St.Galler Singschule zur Aufführung gebracht. Auch in diesem Projekt übernehmen Chormitglieder die Organisation als unbezahlte Freiwilligenarbeit und setzen dafür ihr Know-How und ihre Freizeit ein.

Frauenstimmen St.Gallen

Der Chor besteht momentan aus etwa 20 jungen Frauen im Alter von 16 bis 32 Jahren. Die Mitglieder haben alle die Grundausbildung der Singschule durchlaufen und belegen zusätzlich zu den Chorproben Sologesang.

Der Chor ist in der Region bei Konzerten aufgetreten und die Mitglieder haben im Singschulchor bei früheren Opernproduktionen des Theaters St.Gallen Erfahrungen gesammelt. Ein grosser Erfolg war die Aufführung von Anne Frank: A Living Voice der Komponistin Linda Tutas Haugen zusammen mit dem weltbekannten Carmina Quartett. Weitere Höhepunkte des Chores waren Auftritte im Lyceumclub St.Gallen (Sommer 2019) und bei einem Konzert der Band Faber in Bern im Oktober 2019.

Mehr über die Frauenstimmen

Konzertchor St.Gallen

Der Konzertchor steht seit 2001 unter der Leitung von Bernhard Bichler. Im Konzertchor St.Gallen singen vorwiegend junge Frauen und Männer; die meisten im Alter zwischen 16 und 45 Jahren.

Zuletzt führte der Konzertchor im Herbst 2019 "LeLaudi” des Schweizer Komponisten Hermann Suter auf. Mit den Konzertprogrammen „querbeet“ und „cantemus“ eignete sich der Konzertchor in den letzten Jahren ein reichhaltiges a cappella Repertoire an, das weltliche und geistliche Werke umfasst. Ein weiterer Höhepunkt für die Mitglieder des Konzertchors sind die regelmässigen Chorreisen im In- und Ausland sowie Kooperationen mit anderen Dirigent*innen.

Mehr über den Konzertchor
Konzertchor St.Gallen

und Du?

Symbolbild Konzert

Willst Du auch bei unserem Jubiläumsprojekt mitmachen? Willst Du Dich auf dieses Wagnis einer Ur-Aufführung einlassen und ein Werk erarbeiten zusammen mit jungen Ostschweizer Künstler*innen? Möchtest Du in einem ambitionierten, aber entspannten Chor mitsingen?

Dann melde Dich doch bei uns. Wir suchen Stimmen in jeder Lage und freuen uns Dich kennen zu lernen.

Schreib uns ein Mail