Kinderchor

der Musikschule der Stadt St.Gallen

Singschulkinder bei einem Auftritt

Im Einsteigerchor der Singschule singen die Kinder erstmals mehrstimmig in einer grösseren Chorgruppe. Dazu gehört auch individuelle Stimmbildung in Gruppen.

• Kinder der 3. und 4. Klasse

• Leitung und Organisation: Musikschule der Stadt St.Gallen, Astrid Rickenbacher

• Kosten: 120 Franken pro Semester

An der Musikschule der Stadt St.Gallen werden die Kinder von ausgebildeten Singschullehrerinnen in die wunderbare Welt des Singens eingeführt. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 3. bis 4. Klasse. Die Ausbildung der Singschule begleitet die Kinder auf ihrem musikalischen Lebensweg.

Gemeinschaftsanlässe wie Konzerte und das Offene Singen vertiefen das Lernerlebnis. Die Ausbildung der Singschule umfasst: Gehör- und Stimmbildung, rhythmische Schulung, Improvisation, Tonvorstellung, Notenschrift, musiktheoretische Grundlagen, Pflege eines reichen Liedschatzes. Weitere Informationen finden Sie auf den Seite der Musikschule der Stadt St.Gallen.

Lust mitzusingen?

Die Anmeldung läuft über die Musikschule der Stadt St.Gallen.